Jahrestagung der Deutschen Landsenioren

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Mit digitaler Überwachung länger im ländlichen Wohnumfeld leben „Der ländliche Raum ist ein wesentlicher Bestandteil des gesellschaftlichen Lebens nicht nur in Sachsen-Anhalt sondern in ganz Deutschland.“ Mit diesem Satz wehrte sich Dr. Horst Schnellhardt, Präsident des Landseniorenverbandes Sachsen-Anhalt e.V., im … Weiter

Erste Einschätzungen zur bevorstehenden Ernte

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Wie in den vergangenen Jahren hat der Bauernverband die Landhändler in Sachsen-Anhalt zu einem Vorernte-Gespräch eingeladen. Landhändler und Landwirte haben so die Möglichkeit sich zu den Entwicklungen im Markt, Vermarktungswegen sowie den aktuellen Ertragsaussichten bei Getreide und Raps auszutauschen.

Keine aktuellen Bienenschädigungen durch Pflanzenschutzmittel

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Auf Anfrage der Landesanstalt für Landwirtschaft und Gartenbau Sachsen-Anhalt (LLG) beim Julius Kühn-Institut (Untersuchungsstelle für Bienenvergiftungen mit Sitz in Braunschweig) wird mitgeteilt, dass in den vergangenen zwei Jahren für Sachsen-Anhalt keine Hinweise auf Bienenvergiftungen durch die Anwendung von Pflanzenschutzmitteln in … Weiter

Bewässerungstagung in Strenzfeld

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Trockenheit in der Hauptvegetation wird sich ausbreiten. Annähernd 100 Fachkollegen folgten der Einladung des Ministeriums für Umwelt, Landwirtschaft und Energie Sachsen- Anhalts und der Landesanstalt für Landwirtschaft und Gartenbau (LLG) zur Bewässerungstagung und waren aufmerksame und kritische Zuhörer.

Präsidium des Bauernverbandes Sachsen-Anhalt beschäftigt sich mit kritischen Fragen der Nutztierhaltung

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Am 13. Juni trafen sich in Bernburg die Präsidiumsmitglieder des Bauernverbandes Sachsen-Anhalt, um sich mit politischen Fragen zur Nutztierhaltung auseinanderzusetzen. Zur Darstellung der Vielzahl in Verbindung mit der Haltung von Schweinen, Rindern und Geflügel stehenden Herausforderungen, führte Roger Fechler vom … Weiter

Auf meinem Acker bestimme ich