No category

• Datum:

Endlich wieder Grüne Woche

Am 24. Januar mit dem Bus zum „Bördetag“ auf der IGW in Berlin

Die Internationale Grüne Woche findet vom 20. bis 29. Januar 2023 nach zwei Jahren Pause endlich wieder in Präsenz statt. Gegründet im Berlin der Goldenen Zwanziger ist sie einzigartig als internationale Ausstellung für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau und beliebt bei Verbrauchern und Fachbesuchern. Über 1.100 Aussteller aus Deutschland und der ganzen Welt zeigen ein grenzenloses Angebot von Nahrungs- und Genussmitteln, Landwirtschaft mit Tieren, Holz- und Forstwirtschaft, Jagd, Garten- und Landschaftsbau, alles um nachwachsende Rohstoffe, Küchenausstattung und Haustechnik.

Daneben diskutieren Fachleute aus allen Bereichen der Land-, Forst- und Fischwirtschaft und des Gartenbaus, Experten aus Politik und Verwaltung, Repräsentanten der Ernährungswirtschaft, des Groß- und Einzelhandels und der Gastronomie sowie Importeure für Agrarprodukte auf über 300 Fachveranstaltungen wie beispielsweise dem „Global Forum for Food and Agriculture“ (Symposium von etwa 70 Agrarministerinnen und -ministern aus aller Welt), den verschiedenen Fachforen des Deutschen Bauernverbands oder auch dem Junglandwirt:innen-Kongress der Deutschen Landjugend.

Für die Menschen aus unserer Region besonders interessant ist immer  die Halle 23b, in der sich Sachsen-Anhalt mit seinen Besonderheiten und Spezialitäten präsentiert. Dort ist am 24. Januar 2023 der „Bördetag“.

Wie in jedem Jahr organisiert der Bauernverband „Börde“ e.V. eine Tagesfahrt an dem Dienstag zur Internationalen Grünen Woche nach Berlin. Interessenten können sich beim Bauernverband „Börde“ e.V. anmelden. Folgende Route ist aktuell geplant:

Um 7.00 Uhr ab Oschersleben (Busbahnhof), 7.30 Uhr Klein Wanzleben, 7.45 Uhr Wanzleben.

Aktuell sind noch wenige Restplätze vorhanden – schnell sein lohnt sich also.

Die Rückfahrt ist etwa gegen 16.00 Uhr ab Berlin/Messegelände geplant.

Der Preis für Bus und Messeeintritt beträgt 35,00€ pro Person. Verbindliche Anmeldungen bitte unter der Telefonnummer 039209/3013.