No category

• Datum:

2020 waren über 100.000 Hektar Acker- und Grünland durch Feldmäuse stark geschädigt worden, allein in Sachsen-Anhalt. Auch in diesem Jahr haben Feldmäuse erhebliche Schäden verursacht. Zugleich gestaltet sich die Kontrolle der Schädlinge immer schwieriger, da den Landwirten immer weniger Mittel und Wege zur Bekämpfung zur Verfügung stehen.

Der Bauernverband Sachsen-Anhalt e. V. und der Industrieverband Agrar e. V. (IVA) laden Interessierte aus Landwirtschaft, Politik und Verwaltung zu einem Hoftag mit Experten-Diskussion und einer Feldbesichtigung ein.

Gesprächspartner vor Ort sind Sven Borchert, der ausrichtende Betriebsleiter und 1. Vizepräsident des Bauernverbands Sachsen-Anhalt, Christian Wolff, Pflanzenschutzdienst Sachsen-Anhalt, sowie Frank Gemmer, Hauptgeschäftsführer des Industrieverbands Agrar e. V.

Das Programm für den Hoftag finden sie unter diesem Link.

Wir würden uns sehr freuen, Sie zu dieser Veranstaltung begrüßen zu dürfen, und bitten Sie um Ihre Anmeldung für Ihre Teilnahme per E-Mail an rasch.iva@vci.de.